… the furture is BOOM! Build successfully with lean processes!

Welcome BOOM: Building Onsite Operations Management.

Productivity is on the rise. This is true for most industries. But not in the Construction Industry. Why? Because Organization Developmental and Process Management only slowly improve in Construction: Courage and drive for innovation are lacking. Leading to Time overruns, cost explosion, low quality. Contractors and subcontractors are dissatisfied.

Who is BOOM: Digital Solutions and Consulting for Lean and Agile Methods in Project Execution.

and Agile Project Management can be applied successfully to Construction Projects. Our cause to leverage this. Our customers are profiting by more efficient and more effective Construction Management.

What is BOOM: Shorte Projects Lower Cost, Higher Quality

We combine consulting of lean methods with coaching tailored to the Construction Industry. BOOM offers a Digital Tool to hardwire lean methodologies in your enterprise. For all segments of the construction industry.
Our Vision: Developing better methods, implement them in a sustainable way at our customers and bring the Construction Industry forward with Digital Solutions.

Making it real for you!
Welcome in the Digital BOOM Portal.

Steering of complex projects with Lean Construction Methodologies and cloud-based solutions. The BOOM Portal brings it all together.

360 degree view. In Real time.

BOOM implements end-to-end process management. From Corporate View to Managing the individual construction site. BOOM connects everybody involved in value chain. Finally, collaboration across distributed sites becomes a reality. Construction becomes lean, effective and successful.

Portfoliomanagement overview

Digital support for the corporate processes worldwide
Real time project status at a glance
Adherence to company standards and best practices
Flexibility for business specific requirements
Transparency about resource allocation and portfolio risks
Data analytics for future best practices

Best in class Project Management

A better way to define your way of working with the Digital Process Landscape
More efficient project organization with clear information flows and tool based decision rules
Project planning always up to date
Individual configuration according to your needs
Hans-on tools to foster team dialogue and transparent common view on the project status
Avoid double entry
Open platform with interfaces to other systems

On-Site Management in real time

Lean methods hardwired in digital tools
Cloud-based planning and collaboration of all stakeholders
On-site production management and monitoring with digital task cards and the digital Steering Board
Closed loop and automated workflows. Resource management, health & safety, logistics, quality is fully integrated
Flexible change management and exception management with drag & drop functionality
Simple central and decentralized display of information along the full chain in real time
Interfaces for BIM integration, telematics and RFID

BOOM is more than software.

Strategies. Processes. Technologies.
Everything changes. Questioning the way of working constantly is critical for success. This can be hard but it is worthwhile. A holistic view is essential. Our consulting approach opens new perspectives on your structures, processes and methods. We combine process optimization with coaching for a successful implementation for your benefit.

We value long term and sustainable relationships – not one time success. 

We think and act as your reliable partner in our engagements with you. Our ambition is to meet you on eye-level. We show you how we can make things work and support you and your teams. We always look for continuous improvement, creating value for you.

Your benefit is what counts. BOOM.

The founders Dr.-Ing. Jörg Kaiser and Darius Heller have more than 40 years of combined experience in the strategic design and implementation of Operational Excellence in Project based businesses. They are the people behind BOOM. They bring in line experience in the construction industry as well as Lean and strategic management consulting.
They see enormous opportunities through digitization and are targeting untapped potential. They aspire to make project processes leaner, digitally supported, more effective and more successful for their customers.

… BOOM has raised your interest? Please contact us.

Good communication is the base for a successful cooperation. Please contact us if you want to learn more about BOOM or want to start a dialogue with us. We value personal relationships and are looking forward to getting to know you.

The BOOM GmbH, Theresienhöhe 28, 80339 Munich

Dr-Ing. Jörg Kaiser – Founder and Managing Director

Office: 089 / 9974 269 30
Fax: 089 / 9974 269 39

info@boom-management.de

Legal Notice

Legal Notice

The BOOM GmbH
Theresienhöhe 28
D-80339 Munich

Founder and Managing Director:
Dr-Ing. Jörg Kaiser

Commercial Register Munich:
HRB 245171

CONTACT
VAT ID: DE321470148
Commercial Register: HRB 245171

Executive Partners:
Dr-Ing. Jörg Kaiser

Photos / Videos:
123rf, Adobe Stock

Concept, design and programming:
ipanema2c brand communication gmbh

www.ipanema2c.de

All rights reserved. All texts, references, illustrations and other representations on our website are subject to copyright as well as other laws for the protection of intellectual property. They may not be copied, altered or made accessible to third parties for commercial purposes or for mere disclosure. The BOOM Website may also contain references to third party property rights and copyright information that must be observed and followed.

© BOOM Management GmbH 2019

 

Disclaimer

 

1. Content of the website
Unfortunately, we can not guarantee the topicality, correctness and completeness of the information provided on the website. Liability claims against us due to the use of incorrect and incomplete information, cannot be asserted in case of slight negligence.

2. Hyperlinks
Basically, we are liable for references to external websites (“hyperlinks”), only if we were aware of the contents and it would be technically possible and reasonable for us to prevent the use in the case of illegal content. If we are informed, we will delete the corresponding links without delay.

3. Copyright and Trademark Law
All brand names and trademarks mentioned within the Internet offer and possibly protected by third parties are subject to the provisions of the applicable trademark law of the respective registered owner. All texts, references, illustrations and other representations on our website are subject to copyright as well as other laws for the protection of intellectual property. They may not be copied, altered or made accessible to third parties for commercial purposes or for mere disclosure. The www.boom-managemnent.com website may also contain references to third party property rights and copyright information that must be observed and followed.

4. Final provision
If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content and validity of the disclaimer remain unaffected.

PRIVACY POLICY Art. 1 Privacy policy on our website
BOOM Management GmbH is committed to complying with the applicable legal provisions, protecting personal data and data security when designing this website. It therefore processes your data exclusively on the basis of the statutory provisions of the EU, in particular the General Data Protection Regulation (DSGVO, TKG 2003). In the following, we would like to inform you of the circumstances under which we collect information from you, how we deal with it and to whom we may provide it for what purpose.

Art. 2 Types of data to be processed
We do not collect any personal information from you through our website, unless you provide it to us by contacting us. We process (visitors to our site and customers) inventory data, such as names, as well as postal addresses, insurance information, payment data and contact details, e.g. Phone numbers, fax numbers, e-mail addresses and IP addresses.

Art. 3 Purpose of data processing
We store and process your data so that we can respond to contact requests and comply with specified security measures.

Art. 4 Data transmission to third parties
As part of the processing of your data, we only pass these on to processors or third parties, if you have consented to them in accordance with Art. 6 para. 1 lit. a or for this a legal obligation exists according to § 96 Abs. 3 TKG or the transmission of the data to third parties, according to Art. 6 Abs. 1 b DSGVO is necessary to fulfill the contract, eg at shipping companies or tax offices, or when using IT Company for the maintenance of hardware and software. In the case of a contractually agreed order processing, we comply with the provisions of Art. 28 et seq. DSGVO. In countries outside the European Union (EU), so-called “third countries”, we only transfer data if you have consented to it and if it is necessary to fulfill our contractual obligations. The prerequisite for processing in a third country is the special guarantees or standard contractual clauses corresponding to 44 ff. DSGVO.

Art. 5 Your rights
You have the right to receive information about whether and, if so, which data of you according to Art. 15 GDPR Data is processed by us. In addition, pursuant to Art. 16 GDPR, you may request the completion or correction of incorrect data concerning you. Furthermore, according to Art. 17 DSGVO you have the right to cancellation, or according to Art. 18 GDPR to a restriction of the processing of the data. Finally, you can request that the relevant data under Art. 20 GDPR be transmitted by us to other persons responsible. In addition, you have the right according to Art. 77 GDPR to file a complaint with the competent supervisory authority.

Art. 6 Right of withdrawal and right to object
They may revoke your initially granted consent under Art. 7 para. 3 DSGVO with future effect and, according to Art. 21 DSGVO, contradict the future processing of your data at any time.

Art. 7 Cookies
The site www.boom-management.de uses cookies, which are stored with the help of the browser on your used device, for the purpose of usability, as you will be recognized as a user when re-opening the page. In particular, we use Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to and stored by Google on servers in the United States. However, if IP anonymization is enabled on this website, Google will truncate your IP address beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics within the framework of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, we point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website in full. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google using the link below (tools.google. com) Download and install available browser plugin. For more information about Terms of Use and Privacy, please visit www.google.com or www.google.com. Please note that on this website Google Analytics has been extended by the code “anonymizeIp” in order to ensure an anonymous collection of IP addresses (so-called IP-Masking).

Art. 8 Social Bookmarks
We give you the opportunity to share content on social networks or via email via external links, which will then redirect you to the provider’s website. In doing so, if you are logged in to your social network account during this process, the information, especially the IP address, will be linked to your account, we as the operator have no control over this.

Art. 9 log files
We point out that we perform a log file analysis, this information of your terminal are recorded as log files on a server. Our website provider logs the access time and the frequency by which website, link you reached the page, which browser and which IP address you use and the volume of the data sent. This process only aims to improve our website and our service. We may only access server logfiles retrospectively if this is legally permitted on the basis of unlawful acts.

Art. 10 Contact
If you have questions and suggestions about this privacy policy, please contact Hans-Michael Hauser, The Boom GmbH, Georgenstrasse 1, 82049 Pullach, info@boom-management.de

Google Web Fonts
This site uses so-called web fonts provided by Google for the uniform representation of fonts. When you call up a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache to correctly display texts and fonts. To do this, the browser you use must connect to Google’s servers. As a result, Google learns that our website has been accessed via your IP address. The use of Google Web Fonts is in the interest of a consistent and attractive presentation of our online services. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. If your browser does not support web fonts, a standard font will be used by your computer. More information about Google Web Fonts can be found at https://developers.google.com/fonts/faq and in Google’s Privacy Policy: https://www.google.com/policies/privacy/.

schließen

FAQs

FAQs

Does BOOM also work internationally?
Many of us have worked in large-scale construction projects and for global companies. Also, many lean management processes are based on internationally consistent and adaptable standards. In addition, it should be remembered that the particularly intuitive user interface of the BOOM portal enables the linking of tasks, resources and documents, so to speak, “automatically” across languages and across borders. In this respect, we are happy about every international project. Essentially, we focus on the German market and the DACH region because we know these markets best.

For which sectors is BOOM suitable?
BOOM verticalizes and streamlines processes for the construction industry. Our clients may be classic construction companies, but also specialized companies, such as focus on the construction of large-scale technical facilities, production facilities, schools, clinics, hospitals, power plants or even onshore and offshore oil rigs and facilities as well as in road construction.

For which company sizes working with BOOM worthwhile?
BOOM stands for Building Onsite Operations Management. The basis for this is our cloud-based project portal, which makes construction project planning simpler, faster and more up-to-date. BOOM offers advantages for those who want to generate added value from holistic lean management and an agile way of working in one-off production. For example, Project and process plans can be set up collaboratively and in the shortest possible time and coordinated with all parties involved. For the benefit, it does not matter at first how big the company organization is behind it – because this is immediately noticeable to the user. From when an implementation is worth exactly, can be clarified without background knowledge not about numbers, but only in personal conversation. Feel free to contact us. If required, our teams also develop tailor-made strategies and concepts.

What is the effort to install BOOM in the company?
Every customer is different and every project is different. However, most “classic” construction companies will not be able to build leaner structures on a digital basis alone. In this respect, it is always worthwhile exchanging ideas with and about the effort and benefits of BOOM. The BOOM experts know the construction industry and also know what is important in the process and operation level. Let’s talk about it together.

Will BOOM also accompany me after the implementation?
To be successful in the construction industry, you have to constantly evolve. Our holistic approach therefore includes the companion approach. This is designed for sustainable relationships. Thus our contact person is available to you before, during and of course after the implementation of BOOM.

schließen

ERFOLGREICH AUF SCHLANKE PROZESSE BAUEN! BOOM – EINFACH. DIGITAL. EFFIZIENT.

Hier ist BOOM: Building Onsite Operations Management.

Die Produktivität wächst. Dies gilt für die meisten Branchen. Aber Unternehmen der Bauwirtschaft treten oft auf der Stelle. Der Grund: Organisations- und Prozessmanagement entwickeln sich im Bausektor langsam: Es fehlt an Dynamik und Mut zur Erneuerung. Das bedeutet: Bauzeitüberschreitungen, Kostenexplosionen, Qualitätsmängel sind leider branchentypisch. Bei Bauherren und Beteiligten herrscht Unzufriedenheit.

Das macht BOOM: Digitale Lösungen und Beratung für Lean und Agile Projektabwicklung.

Es gibt Hoffnung: Viele Prinzipien des Lean Managements sowie aus dem agilen Projektmanagement lassen sich auf immer komplexer werdende Bauprojekte erfolgreich anwenden. Das wollen wir nutzen. Und für unsere Kunden ein effizienteres und effektiveres Baumanagement realisieren.

Das schafft BOOM: Verkürzte Projekte, optimierte Kosten, mehr Qualität.

Unser ganzheitlicher Ansatz vereint fundierte Methodenberatung mit einem begleitenden Coaching. BOOM bietet ein digitales Tool, das mehr möglich macht. Für sämtliche Kunden aus der Baubranche – ganz gleich in welchem Segment sie tätig sind. Unsere Vision: Wir wollen bessere Methoden entwickeln, diese etablieren und mit digitalen Lösungen die Baubranche voranbringen.

Vom Mehrwert zu mehr Wert!
Willkommen in Ihrem digitalen BOOM-Portal

Steuerung von komplexen Projekten mit Lean Construction Methoden und cloudbasierter Lösung. Im BOOM Portal läuft alles zusammen. Hier wird strukturiert und organisiert.

Ganzheitliche Information. Alles in Echtzeit.

BOOM schafft ganzheitliche Prozesse: vom Unternehmensmanagement bis zur operativen Baustellensteuerung. Hierbei verbindet BOOM alle Beteiligten der vertikalen und horizontalen Wertschöpfungskette. Endlich wird ortsunabhängiges, gemeinsames Arbeiten gleichzeitig möglich. Bauprozesse werden schlanker, effektiver, erfolgreicher.

Portfoliomanagement auf einen Blick

Digitale Unterstützung der Führungsprozesse unternehmensweit
Echtzeitprojektbericht auf einen Blick
Durchsetzung von Unternehmensstandards und zukünftiger Best-Practices
Flexibilität für spartenspezifische Anforderungen
Transparenz über Unternehmensressourcen und Portfoliorisiken
Data-Analytics für zukünftige Unternehmensstrategien

Best Practice Projektmanagement

Effektive Form der Prozessdefinition mit der digitalen Prozesslandkarte
Effiziente Projektorganisation durch klare Informationshierarchie und Verhaltensregeln toolbasiert
Projektplanung stets auf aktuellsten Prozessstandards mit der Möglichkeit der individuellen Konfiguration
Pragmatische Instrumente zur Förderung des Teamdialogs und zur transparenten Darstellung des Projektstatus
Keine Doppeleingaben
Offene Plattform mit Schnittstellen zu anderen Anwendungen

On-Site Management in Echtzeit

Übersetzung von Lean Methoden in digitales Tool
Cloudbasierte Planung und Zusammenarbeit aller Stakeholder
On-site Produktionsmanagement und Monitoring mit digitalen Taktkarten und digitaler Steuerungstafel
Geschlossene digitale und automatische Workflows – Ressourcenmanagement, Health & Safety, Logistik, Qualität integriert
Flexibles Management von Änderungen und Störungen mittels Drag & Drop Funktion
Einfache zentrale und dezentrale Informationsdarstellung in Echtzeit innerhalb der Supply Chain
Schnittstelle für BIM Integration, Telematik, RFID

Weiterleitung auf Tool-Seite: boom.proplanmpm.com

BOOM ist mehr als Software.

Strategien. Prozesse. Technologien. Das Leben. Alles verändert sich. Um erfolgreich zu bleiben, ist es nötig, Dinge ständig zu hinterfragen. Das kann zwar anstrengend sein. Aber es lohnt sich. Wesentlich ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Unser Beratungs-Ansatz eröffnet Ihnen eine neue Sicht auf Ihre Strukturen, Prozesse und Methoden. In diesem Sinne verbinden wir Prozessoptimierung und Coaching für eine erfolgreiche Umsetzung.

Wir legen Wert auf nachhaltige Beziehungen. Weniger auf einmaligen Erfolg.

In gemeinsamen Projekten denken und handeln wir als zuverlässiger Begleiter, der sich mit Ihnen auf Augenhöhe trifft. Wir zeigen auf, wie etwas funktionieren kann und begleiten Sie und Ihr Team. Dabei suchen wir stetig nach Verbesserungen. So wird mehr für Sie möglich.

Unterm Strich zählt Mehr Wert für Sie. BOOM.

Der Unternehmensgründer Dr.-Ing. Jörg Kaiser hat über 20 Jahre Erfahrung in der strategischen Gestaltung und Umsetzung von Operational Excellence im Projektgeschäft. Er ist der Kopf von BOOM. Er verfügt über Linienerfahrung in der Bauindustrie sowie Erfahrung in der Lean- und Strategischen Top Management Beratung. In der Digitalisierung sieht er enorme Chancen und zielt auf bisher ungenutzte Potenziale. Für seine Kunden will er Projektprozesse schlanker, digitaler, effektiver und erfolgreicher machen.

… und, hat es BOOM gemacht? Dann treten Sie mit uns in Kontakt

Gute Kommunikation ist das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wenn Sie mehr über BOOM erfahren oder mit uns ins Gespräch kommen wollen, melden Sie sich! Wir schätzen den persönlichen Kontakt und freuen uns auf Sie.

The BOOM GmbH, Friedrichstraße 5, 40217 Düsseldorf

Dr.-Ing. Jörg Kaiser – Gründer und Geschäftsführer

Zentrale: +49 211-822070 20
Fax: +49 211-822070 29
Mobil: +49 15123592911

info@boom-management.de

Impressum | Disclaimer

Impressum | Disclaimer

Impressum

The BOOM GmbH
Friedrichstraße 5
40217 Düsseldorf

Gründer und Geschäftsführer:
Dr-Ing. Jörg Kaiser

Sitz der Gesellschaft:
Pullach

Handelsregister München:
HRB 245171

KONTAKT
Ust-IdNr: DE321470148
Handelsregister: HRB 245171

Fotos/Videos:
123rf, Adobe Stock

Konzeption, Gestaltung und Programmierung:
ipanema2c brand communication gmbh
www.ipanema2c.de

Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Verweise, Abbildungen und sonstige Darstellungen auf unserer Website unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderer Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für kommerzielle Zwecke, noch zur bloßen Weitergabe kopiert, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Die BOOM Website kann weiterhin Hinweise auf Eigentumsrechte Dritter und Informationen zu Urheberrechten enthalten, die beachtet und befolgt werden müssen.

© BOOM Management GmbH 2019

 

Disclaimer

 

1. Inhalt der Website
Wir können leider keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf der Website übernehmen. Haftungsansprüche gegen uns wegen der Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen entstanden sind, können nicht bei leichter Fahrlässigkeit geltend gemacht werden.

2. Hyperlinks
Grundsätzlich haften wir bei Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), nur dann, wenn wir von den Inhalten Kenntnis hatten und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Werden wir darauf hingewiesen, löschen wir die entsprechenden Links selbstverständlich unverzüglich.

3. Urheber- und Markenrecht
Sämtliche innerhalb des Internetangebotes genannten und möglicherweise durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen den Bestimmungen des jeweils gültigen Markenrechts der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Alle Texte, Verweise, Abbildungen und sonstige Darstellungen auf unserer Website unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderer Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für kommerzielle Zwecke, noch zur bloßen Weitergabe kopiert, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Die www.boom-managemnent.de Website kann weiterhin Hinweise auf Eigentumsrechte Dritter und Informationen zu Urheberrechten enthalten, die beachtet und befolgt werden müssen.

4. Schlussbestimmung
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleibt der sonstige Inhalt und die Gültigkeit des Haftungsausschlusses hiervon unberührt.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG Art. 1 Datenschutz auf unserer Website
Die BOOM Management GmbH hat sich bei der Gestaltung dieser Website zur Einhaltung der anwendbaren Rechtsvorschriften, zum Schutz personenbezogener Daten sowie zur Datensicherheit verpflichtet. Sie verarbeitet Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen der EU, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO, TKG 2003). Im Folgenden möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, unter welchen Umständen wir Informationen von Ihnen sammeln, wie wir damit umgehen und wem wir sie gegebenenfalls zu welchem Zweck zur Verfügung stellen.

Art. 2 Arten der zu verarbeiteten Daten
Über unsere Website bringen wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen in Erfahrung, es sei denn, dass Sie uns diese durch Kontaktierung Ihrerseits zur Verfügung stellen. Wir verarbeiten von Ihnen (Besuchern unserer Seite und Kunden) ausschließlich nach Ihrer Kontaktaufnahme Bestandsdaten, wie Namen, sowie postalische Adressen, Informationen über Versicherungen, Zahlungsdaten und Kontaktdaten, z.B. Telefonnummern, Faxnummern E-Mail-Adressen und IP-Adressen.

Art. 3 Zweck der Datenverarbeitung
Ihre Daten speichern und verarbeiten wir, damit wir Kontaktanfragen von Ihnen beantworten und vorgegebene Sicherheitsmaßnahmen einhalten können.

Art. 4 Datenübermittlung an Dritte
Wir geben im Rahmen der Verarbeitung Ihrer Daten diese grundsätzlich nur an Auftragsverarbeiter oder Dritte weiter, wenn Sie hierin eingewilligt haben nach Art. 6 Abs. 1 lit. a oder hierfür eine rechtliche Verpflichtung besteht nach § 96 Abs. 3 TKG oder die Übermittlung der Daten an Dritte, gemäß Art. 6 Abs. 1 b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist, bspw. bei Versandunternehmen oder Finanzämtern, oder aber beim Einsatz von IT-Unternehmen zur Pflege der Hardware und Software. Bei einer vertraglich vereinbarten Auftragsverarbeitung halten wir uns die Vorschriften der Art. 28 ff. DSGVO. In Länder außerhalb der Europäischen Union (EU), sogenannte „Drittländer“ übermitteln wir Daten nur dann, wenn Sie hierin eingewilligt haben und es zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten notwendig ist. Voraussetzung für eine Verarbeitung in einem Drittland ist das dort besondere Garantien, bzw. Standardvertragsklauseln entsprechend 44 ff. DSGVO bestehen.

Art. 5 Ihre Rechte
Sie haben das Recht, Informationen darüber zu erhalten, ob und wenn ja welche Daten von Ihnen entsprechend Art. 15 DSGVO Daten von uns verarbeitet werden. Zudem dürfen Sie nach Art. 16 DSGVO die Vervollständigung oder Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten verlangen. Weiterhin haben Sie nach Art. 17 DSGVO das Recht auf Löschung, bzw. nach Art. 18 DSGVO auf eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten. Schließlich können Sie verlangen, dass die entsprechenden Daten nach Art. 20 DSGVO von uns an andere Verantwortliche übermittelt werden dürfen. Im Übrigen haben Sie das Recht nach Art. 77 DSGVO, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Art. 6 Widerrufsrecht und Widerspruchsrecht
Sie dürften Ihre zunächst erteilten Einwilligungen nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit künftiger Wirkung widerrufen und nach Art. 21 DSGVO der künftigen Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widersprechen.

Art. 7 Cookies
Die Seite www.boom-management.de verwendet Cookies, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem benutzen Endgerät, abgelegt werden, zum Zweck der Benutzerfreundlichkeit, da Sie so beim erneuten Öffnen der Seite als Nutzer wiedererkannt werden. Wir verwenden insbesondere Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (tools.google.com) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter www.google.com bzw. www.google.de. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Art. 8 Social Bookmarks
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, über externe Links Inhalte auf sozialen Netzwerken oder per Email zu teilen, sie werden dadurch auf die Seite des Anbieters des Netzwerks weitergeleitet. Dabei werden, falls Sie während dieses Vorgangs, auf Ihrem Konto des sozialen Netzwerks angemeldet sind, die Informationen, insbesondere die IP-Adresse mit Ihrem Konto verknüpft, wir als Betreiber haben hierauf keinen Einfluss.

Art. 9 Log-Dateien
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir eine Log-Dateienanalyse durchführen, dabei werden Informationen Ihres verwendeten Endgerätes als Logfiles auf einem Server festgehalten. Unser Website-Provider protokolliert dabei, den Zugriffszeitpunkt und die Häufigkeit, durch welche Website, Link Sie auf die Seite gelangt sind, welchen Browser und welche IP-Adresse Sie verwenden, sowie das Volumen der gesendeten Daten. Dieser Prozess hat ausschließlich eines Verbesserung unserer Website und unseres Services zum Ziel. Wir dürfen auf Server-Logfiles nur nachträglich zugreifen, wenn dies rechtlich aufgrund von rechtswidrigen Handlungen, gestattet ist.

Art. 10 Kontakt
Sollten Sie Fragen und Anregungen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an Hans-Michael Hauser, The Boom GmbH, Georgenstrasse 1, 82049 Pullach, info@boom-management.de

Google Web Fonts
Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

schließen

FAQs

FAQs

Arbeitet BOOM auch international?
Viele von uns haben in großen Bauprojekten und für weltweit agierende Unternehmen gearbeitet. Auch basieren viele Lean Management Prozesse auf international einheitlichen und adaptierbaren Standards. Darüber hinaus ist zu bedenken: Die besonders intuitive Benutzeroberfläche des BOOM Portals ermöglicht das Verknüpfen von Aufgaben, Ressourcen und Dokumenten sozusagen „automatisch“ sprach- und grenzübergreifend. Insofern freuen wir uns über jedes internationale Projekt. Im Kern konzentrieren wir uns auf den deutschen Markt und die DACH-Region, weil wir diese Märkte am besten kennen.

Für welche Branchen ist BOOM geeignet?
BOOM vertikalisiert und verschlankt Prozesse für die Bauwirtschaft. Bei unseren Kunden kann es sich um klassische Bauunternehmen handeln, aber ebenso um spezialisierte Unternehmen, die sich z.B. auf die Errichtung von großen technischen Anlagen Produktionsstätten, Schulen, Kliniken, Krankenhäusern, Kraftwerken oder auch Ölplattformen und Anlagen im On- und Offshore-Bereich sowie im Straßenbau konzentrieren.

Ab welcher Größenordnung lohnt sich die Integration von BOOM?
BOOM steht für Building Onsite Operations Management. Die Basis dafür bildet unser cloudbasiertes Projektportal, das Bauprojektplanung einfacher, schneller und zeitgemäß macht. Vorteile schafft BOOM für alle, die Mehrwert aus ganzheitlichem Lean Management und einer agilen Arbeitsweise in der Einzelfertigung generieren wollen. Z.B. lassen sich Projekt- und Prozesspläne kollaborativ und in kürzester Zeit aufstellen und mit allen Beteiligten abstimmen. Dabei spielt es für den Nutzen zunächst keine Rolle, wie groß die Unternehmensorganisation ist dahinter ist – denn dieser ist für den Anwender sofort spürbar. Ab wann sich eine Implementierung genau lohnt, lässt sich ohne Hintergrundwissen nicht über Zahlen, sondern nur im persönlichen Gespräch klären. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf. Unsere Teams entwickeln bei Bedarf auch maßgeschneiderte Strategien und Konzepte.

Wie hoch ist der Aufwand, BOOM im Unternehmen zu installieren?
Jeder Kunde ist anders und jedes Projekt ist anders. Die meisten „klassischen“ Bauunternehmen werden aber nicht alleine in der Lage sein, verschlankende Strukturen auf digitaler Basis aufbauen zu können. Insofern lohnt es sich in jedem Fall, sich mit und über Aufwand und Nutzen von BOOM auszutauschen. Die BOOM-Experten kennen die Bauwirtschaft und wissen auch, worauf es in der Prozess- und Operationsebene ankommt. Lassen Sie uns gemeinsam darüber reden.

Begleitet mich BOOM auch nach der Implementierung?
Um in der Bauwirtschaft erfolgreich zu sein, muss man sich permanent weiterentwickeln. Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise beinhaltet deshalb den Companion-Ansatz. Dieser ist auf nachhaltige Beziehungen ausgelegt. Damit steht Ihnen unsere Ansprechpartner vor, während und natürlich auch nach der Implentierung von BOOM zur Verfügung.

schließen